Erntedankgottesdienst in der Christuskirche mit der Kinderkantorei

Bildrechte Ev. Luth. Christuskirche

Herzliche Einladung zum Erntedankfestgottesdienst am Sonntag, den 6. Oktober um 10 Uhr in der Christuskirche!
Wer kennt sie nicht, die Maus? Nein, nein, es geht nicht um die Sendung mit der Maus. Es geht um eine andere bekannte Maus, die Maus Frederick aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Leo Lionni. Frederick, die kluge Maus, die Vorräte für den Winter sammelt. Aber ihre Vorräte sind von ganz anderer Art, nicht Körner, Nüsse und Getreide, sondern ganz andere Vorräte wie Sonnenstrahlen, Farben und  Geschichten.
Passend zum Erntedankfest denken wir an die Vorräte, die wir gesammelt haben. Was sind das für Vorräte? Solche von der Art, wie sie Fredericks Freunde gesammelt haben oder so ungewöhnliche wie die von Frederick.
Pfarrerin Susanne Gloßner, Oliver Spilker als Sprecher, Volker Gloßner und die Kinderkantorei der Christuskirche laden zu diesem besonderen Gottesdienst für Familien ein.