Jahresgabe

Bildrechte Peter Litvai

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Gemeindeglieder,

in den Diensten und Werken im Dekanat Landshut wird, wie selbstverständlich die Demokratie gefördert und für die Anliegen der Menschen in den verschiedenen Altersgruppen und Lebenslagen eingestanden.

In der Jugendarbeit engagieren sich Jugendliche für verbandspolitische Themen und machen ihre Anliegen in Sitzungen und Fortbildungen zum Thema. Die Ehrenamtlichen in der Altenheimseelsorge hören den Menschen bis zum Schluss zu und nehmen die Sorgen und Ängste der Menschen ernst.

Das Diakonische Werk setzt sich für Menschen ein, die selbst ihre Stimme nicht (mehr) erheben können oder denen kein Gehör geschenkt wird.

Die Angebote des Erwachsenenbildungswerkes richten sich an alle Menschen, stets mit dem Fokus sich weiterzubilden, aktuelle Themen zu diskutieren sowie mündig und sprachfähig zu bleiben.

Nicht zuletzt leistet die Kirchenmusik mit der Chor-, Bläser- und Orchesterarbeit ein gemeinschafts- stiftendes Element und Selbstwirksamkeit bei den Beteiligten, die ein Stück kulturelles und religiöses Erbe vermitteln.

Mit Ihrer Spende für die Einrichtungen ermöglichen Sie, dass diese Angebote bestehen bleiben und die Einrichtungen weiterhin ihre gute Arbeit machen können, nicht müde werden für die christlichen Werte einzustehen und die Stimme zu erheben.

Wir danken Ihnen für die Jahresgabe 2023 in Höhe von 9.135 €.

Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende dazu beitragen, dass diese Vielfalt erhalten bleibt, und bitte unterstützen Sie uns auch in diesem Jahr.

Ihre Dekanin Dr. Nina Lubomierski

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung sowohl die Kennziffer Ihrer Gemeinde als auch den gewünschten Verwendungszweck der Jahresgabe an (siehe Muster).

Überweisungsträger 2023
Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das Bild.

Bankverbindung KG-Nr. Kirchengemeinde Gewünschter

ebw

Freie Verfügung

Flyer Jahresgabe 2024 als PDF

Herzlichen Dank für Ihre Spende!