Evangelisches Bildungswerk

Das Evangelische Bildungswerk Landshut e. V., kurz ebw Landshut genannt, ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er wurde 1974 gegründet und führt Veranstaltungen der evangelischen Erwachsenenbildung im evangelischen Dekanatsbezirk Landshut durch.  Das ebw ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern e. V. (AEEB). Der Standort der Geschäftsstelle ist Landshut.

Das ebw Landshut setzt mit seinen Bildungsangeboten an der unmittelbaren Lebenssituation der Menschen in ihrem privaten familiären Umfeld an, berücksichtigt aber auch deren soziale, gesellschaftliche und berufliche Verflechtungen. Das vielseitige Angebot reicht von den „klassischen“ Themen wie die Betrachtung der Stellung in der Kirche, haushaltsbezogener Bildung bis hin zu Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Innerhalb dieses Spektrums werden gesellschaftlich bedingte Entwicklungen aufgegriffen, um Menschen auf ihrem Weg zur besseren Vereinbarkeit von Arbeits- und Lebensanforderungen zu unterstützen.

Das ebw Landshut bietet...

• Bildungsangebote für Menschen, die an religiösen, sozialen und gesellschaftlichen Themen interessiert sind
  • Praktische Lebenshilfe, lebensnahes Lernen, Orientierung und Wertevermittlung
  • Ein breitgefächertes Vortragsprogramm
  • Kurse für Gesundheit und bewusste Lebensführung
  • Informationen und Diskussionen zu Fragen des Glaubens und der Stellung der Kirche

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Evangelische Bildungswerks Landshut.

ebw-Terminkalender

Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.