Kunstprojekt "Before I die" in Stadt und Landkreis Landshut

Before I die
Bildrechte Kunibert Herzing

Am Samstag, den 1. Oktober eröffneten Kunibert Herzing vom Hospizverein landshut, Ruth Müller (SPD MDL) und Pfarrerin Christiane v. Hofacker von der Christuskirche in Vertretung für Dekanin Dr. Lubomierski, das Kunstprojekt "Before I die.." am Ländtor.
"Bevor ich sterbe, möchte ich..."
Diesen Halbsatz gilt es bei dem Kunstprojekt auf Kreidetafeln zu vervollständigen.
Ins Leben gerufen hat die Aktion vor Jahren die amerikanische Künstlerin Candy Chang, damit sich die Menschen mit den Themen Tod und Vergänglichkeit beschäftigen. Das Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk Landshut hat dieses Kunstprojekt für den gesamten Oktober nach Landshut geholt und lässt die Tafeln durch Stadt und Landskreis wandern.
Vom 28. bis 30. Oktober stehen die Tafeln vor der evangelischen Christuskirche.

Hier sehen Sie eine Einführung zum Kunstprojekt aus Niederbayern-TV:

Before I die - Kunstprojekt in Stadt und Landkreis Landshut

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.