Konzert mit Monteverdis "Marienvesper" am 23. Oktober 2022 in der Christuskirche

2022-10-23_monteverdi_marienvesper.jpg

Claudio Monteverdis berühmte Marienvesper wird am Sonntag, den 23.10.2022, um 19 Uhr in der Christuskirche zu hören sein. Der Kammerchor der Christuskirche und sein Leiter KMD Volker Gloßner haben dafür die Spezialisten für Alte Musik schlechthin gewinnen können, das Orchester "La Banda". Sechs international erfolgreiche Vokalsolisten komplettieren die Besetzung: Constanze Backes und Gerlinde Sämann (Sopran), Christopher Zehrer (Altus), Hermann Oswald und Robert Sellier (Tenor) sowie Michael Kranebitter (Bass). Karten gibt es beim Leserservice der Landshuter Zeitung, Altstadt 89, Tel.: 0871 / 850-2710.

La Banda
Bildrechte KMD Gloßner

"La Banda" ist ein Orchester aus renommierten Musikern der "Alten Musik-Szene", geführt von Claudia Schwamm (Augsburg). Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich "La Banda" in über 1000 Konzerten und zahlreichen Rundfunkaufnahmen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland eine begeisterte Fangemeinde erspielt. Das hervorstechende Merkmal von "La Banda" ist das lebendige und ausdrucksstarke Musizieren und die Freude am Spiel, die schnell den Funken zum Publikum überspringen lässt.