Gemeindefreizeit

Unsere Gemeinde führt alljährlich eine Gemeindefreizeit durch, die offen ist für alle Gemeindeglieder und Menschen, die sich unserer Gemeinde verbunden fühlen.

Gemeinsam verbringen wir ein Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag in schöner Umgebung und einem Programm, das für jeden, ob alt, ob jung, etwas bietet.

In den letzten Jahren wurden unsere Gemeindefreizeiten in der Langau, am Hintersee, in Burghausen, Kastell Windsor, Ottmaring, Otzing und weiteren schönen Orten durchgeführt.

Die Kosten versuchen wir möglichst gering zu halten, damit jede und jeder sich eine Teilnahme leisten können. Kinder sollen möglichst kostenfrei mit dabei sein können.

Im Jahr 2023 führte uns die Gemeindefreizeit nach Ramsau ins schöne Hotel Hintersee, das wir schon aus früheren Gemeindefreizeiten kennen. Termin war der 12. - 14. Mai 2023. Wir erlebten ein intensives Wochenende, in dem wir uns in die Jahreslosung "Du bist ein Gott, der mich sieht" einarbeiten konnten, und das mit Bibelgesprächsrunden, kreativer Arbeit mit Kerzen und Malen sowie einem gemeinsamen Gottesdienst.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Gemeindefreizeit 2024 für alle Landshuter Gemeinden

Wir fahren nach Lam in das Kolping-Haus "Bayerischer Wald".

Termin: 14. - 16. Juni 2024

Eingeladen sind alle Gemeindeglieder der vier Landhuter Gemeinden Auferstehungskirche, Christuskirche, Erlöserkirche und der Pauluskirche Ergolding. Zusätzlich richtet sich diese Einladung an alle, die sich diesen Gemeinden verbunden fühlen.

Die Gemeindefreizeit ist gedacht für alle, von 0 - 99 Jahren, für Familien, Senioren, Alleinerziehende, Jung und Alt.

Das Haus ist behindertengerecht und gut geeignet für Teilnehmer, die auf einen Rollstuhl oder einen Rollator angewiesen sind.

Im Folgenden wollen wir Sie mit buntgemischten Impressionen  vom Haus "Bayerischer Wald" auf den Geschmack bringen:

Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1Bild1

Hier finden Sie den Hausprospekt des "Haus Bayerischer Wald" - ein Rundgang durchs Haus und die Jahreszeiten:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
In Kürze können Sie sich hier zur Gemeindefreizeit anmelden.