Christuskirche Landshut KV Wahl 2024 Kandidierende Gisela Beigel

Kinderkrankenschwester i.R.

Gisela Beigel
Bildrechte Christuskirche Landshut

Ich möchte als Christin meine Zeit der Kirche "schenken" und im Rahmen des Ehrenamtes (= "eine Ehre, mitarbeiten zu dürfen") dort mit Freude und Engagement helfen, wo Hilfe nötig ist. Wie z.B. in meinem Ehrenamt als Erwachsenen- und Kinderhospitzbegleiterin mit Sterbe– und Trauerbegleitung.

Ich wünsche mir, dass unsere Kirchen wieder voller werden, sehe aber dass alle Pfarrer, Pfarrerinnen, Lektoren und Prädikanten ihr Bestes geben um die Gottesräume zu "füllen". So bleibt nur die Frage, wie wir als Kirchenvorsteher in unterstützender Weise fungieren können. Mein Wunsch wäre, dass wir neue Ideen finden um Besucher der Gottesdienste und Veranstaltungen erkennen zu lassen, dass wir Gottes Wort brauchen, um ein Leben mit Nöten, Sorgen und Ängsten bewältigen zu können.