Pfarrer Klenner wird neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat Landshut

Pfarrer Klenner

Am 11. September 2022 um 10.00 Uhr wird Pfarrer Thomas Klenner als neuer Öffentlichkeitsreferent von Dekanin Dr. Nina Lubomierski in einem festlichen Gottesdienst in der Christuskirche offiziell eingeführt.
Ab 1. August gibt es erstmalig einen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit für die rund 26.500 Christinnen und Christen in den elf Kirchengemeinden des Dekanatsbezirk Landshut.
Die neugeschaffene Stelle tritt Pfarrer Thomas Klenner (56) an, ein ausgebildeter Journalist, der für die Nürnberger Nachrichten, das kicker-sportmagazin und für die Schweizer Zeitung „Sport“ gearbeitet hat. Klenner ist derzeit auch als Schulpfarrer im Dekanat Regensburg tätig.
Journalismus hat die Aufgabe, starre gesellschaftliche Gräben zu überwinden und unterschiedliche Positionen im gesellschaftlichen Diskurs zu halten. Diese Aufgabe haben Medien mit den Kirchen gemeinsam. Aber dazu braucht es genügend Personal, mediale Vielfalt und möglichst viele unterschiedliche Ausspielkanäle. Das evangelisches Dekanat Landshut hat deshalb in ihre Öffentlichkeitsarbeit investiert. Und Pfarrer Klenner hofft, „dass er sein Geld wert ist“. Zum Einführungs-Gottesdienst mit anschließendem Kirchenkaffee ist die ganze Gemeinde ganz herzlich eingeladen!