Orgelkonzert in der Christuskirche am 4. Oktober 2020

2020-10-04 Flyer Soiree ErntedankfestSoirée zum Erntedankfest

Am 4. Oktober, abends um 18 Uhr, gibt Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner ein Orgelkonzert mit festlichen Orgelwerken zum Erntedankfest.
Auf seinem musikalischen Streifzug durch die Jahrhunderte spielt er zu Beginn ein Concerto von Antonio Vivaldi. Es folgt die G-Dur-Fantasie vom Großmeister der Orgel Johann Sebastian Bach. Das Geburstagskind Ludwig van Beethoven ist mit einem Scherzo vertreten. Den krönenden Abschluss bilden zwei Sätze aus der ersten Orgelsymphonie von Louis Vierne, an dessen 150. Geburtstag sich die Musikwelt in diesem Jahr ebenfalls erinnert.
Der Eintritt ist frei. Es gelten dieselben Hygienebestimmungen wie bei den Gottesdiensten in der Christuskirche. Die Höchstzahl der Besucher ist damit auf 85 beschränkt.