Familiengottesdienst in der Christuskirche

Bildrechte Christuskirche

Der Sommer ist zu Ende gegangen und in der Christuskirche wird Erntedank gefeiert. Zum Familiengottesdienst am 3. Oktober 2021 um 10.00 Uhr lädt das Team der Mini-Gottesdienste herzlich ein. Eingeladen sind natürlich nicht nur Familien, sondern alle, die gerne kommen und mitfeiern wollen. Ein kleiner Vogel und eine schöne Sonnenblume werden auch mit dabei sein.

Der Kinderchor der Christuskirche unter Leitung von KMD Volker Gloßner wird diesen Gottesdienst auch musikalisch zu einem Fest machen. Erntedankgaben können zum Gottesdienst mitgebracht (und nachher wieder mitgenommen) werden.

Wir werden bei diesem Gottesdienst auf die Abstandsregelung in der Christuskirche verzichten. Deswegen werden wir keine Beschränkung der Besucherzahl einhalten müssen. Jede und jeder, die / der kommt, kann auch in die Kirche eingelassen werden. So, wie vor Corona.

Allerdings mit einer wichtigen Ausnahme: wir müssen alle Besucherinnen und Besucher bitten, nachzuweisen, dass sie die sog. "3-G-Regel" erfüllen. Also bringen Sie bitte ihre Impfbescheinigung, einen Genesungsnachweis oder einen aktuellen Test mit negativem Ergebniss mit. Auf Papier oder per Handy-APP? Egal!
Einige wenige Corona-Testsets haben wir auch in der Kirche, so dass sie sich auch dort noch selber testen können. In der Kirche müssen dann alle Besucher während des gesamten Gottesdienstes eine Mund-Nase-Maske (OP-Standard) tragen. Bitte haben sie Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen. Bei unseren Konfirmationen am 25. September hat das schon sehr gut geklappt und es war wunderbar, wieder einmal in einer vollen Kirche Gottesdienst feiern zu können.