Matineen zur Landshuter Hochzeit

Bildrechte Evang.-Luth. Christuskirche

Evangelisches Dekanat veranstaltet einzigartige Matineen zur Landshuter Hochzeit in der Christuskirche

Im Juli wird die historische Christuskirche in Landshut zum Schauplatz ganz besonderer Matineen anlässlich der Landshuter Hochzeit. Dieses außergewöhnliche musikalische Ereignis verspricht ein Erlebnis für alle Besucher zu werden. Die Landshuter Hochzeit, eine der größten historischen Festspiele Europas, lockt zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an. Diesmal bieten vier Matineen in der Christuskirche eine einzigartige Gelegenheit, die festliche Atmosphäre und den historischen Charme dieser traditionsreichen Veranstaltung auf eine neue Art und Weise zu erleben.
Verantwortlich für die Matineen des evangelischen Dekanats Landshut ist Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner.  Er hat renommierte Musiker und Künstler eingeladen, die mit ihrer Darbietung das Publikum in vergangene Zeiten entführen werden. Die Zuschauer dürfen sich auf eine eindrucksvolle Mischung aus klassischer Musik, Chorgesängen und traditionellen Klängen freuen, die speziell für diese Veranstaltung ausgewählt wurden.
Die vier Matineen zur Landshuter Hochzeit in der Christuskirche finden am 2. Juli mit Kirchenmusikdirektor und Orgelsachverständigen Gerd Hennecke aus dem Dekanat Sulzbach-Rosenberg, am  9. Juli mit der Flötistin Dorothy Schmidt, am 16. Juli mit Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner und am 23. Juli mit dem Nürnberger Gesangsoktett „Invitation to Sound“ jeweils um 11.15 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.