Konzert mit dem Weihnachtsoratorium von Joh. Seb. Bach

Flyer Weihnachtsoratorium 2022
Bildrechte Evang.-Luth. Christuskirche Landshut

Festkonzert zum 125jährigen Jubiläum der Christuskirche Zum 125jährigen Jubiläum der Christuskirche ertönt am Sonntag, den 11. Dezember um 17 Uhr das Weihnachtsoratorium (Kantaten I,V,VI) von Johann Sebastian Bach. Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner dirigiert den Motettenchor der Christuskirche, die Capella vocalis von St. Martin (Einstudierung: Jeni Böhm). Landshuter, Regensburger und Münchner Musiker um Konzertmeister Herbert Gill und das Nymphenburger Trompetenensemble werden dann die vertrauten Choräle und berühmten Chöre wie „Jauchzet, frohlocket“, „Ehre sei dir Gott gesungen“ oder „Herr, wenn die stolzen Feinde...“ interpretieren. Zu den hochrangigen Solisten zählen Prof. Thomas Gropper (Bass), Victor Schiering als Evangelist, Constanze Backes (Sopran) und Rena Kleifeld (Alt). Karten im Vorverkauf gibt es beim Leserservice der Landshuter Zeitung, Altstadt 89, Telefon 0871 / 850 – 2710.