Hygienekonzept der Christuskirche Landshut

Merkblatt für Gottesdienstbesucher

Herzlich willkommen zum Gottesdienst in der Christuskirche Landshut! Wir bitten Sie, die folgenden Hinweise genau zu beachten:

1.    Wenn Sie an Covid-19 erkrankt oder unter Quarantäne gestellt sind, Atemwegsprobleme haben, an einer Krankheit leiden, unspezifische Allgemeinsymptome oder Fieber haben oder in den letzten vierzehn Tagen Kontakt zu einem bestätigten an CO-VID-19 Erkrankten gehabt oder sich im selben Raum wie ein bestätigter COVID-19-Fall aufgehalten haben, dürfen Sie die Christuskirche nicht betreten und nicht am Gottesdienst teilnehmen.

2.    Wenn Sie es möchten, können Sie Ihre Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel vor und nach dem Kirchenbesuch reinigen.

3.    Aufgrund der geltenden Abstandsregeln können zur Zeit leider nur 74 Personen am Gottesdienst teilnehmen.

4.    Es muss immer ein Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen (ausgenommen Mitglieder des eigenen Hausstandes) eingehalten werden.

5.    Alle Personen müssen im Inneren des Gebäudes eine FFP2-Maske tragen. Ausgenommen davon sind die LiturgInnen während des Vortrags. Bitte behalten Sie den Mund-Nase-Schutz auch am Platz auf. Klarsichtmasken sind nicht gestattet.

6.    Gemeindegesang ist möglich. Die Mund-Nase-Maske muss während des Singens aufbehalten werden.

7.    Wir sammeln derzeit keinen Klingelbeutel ein. Bitte legen Sie Ihre Spende am Ende des Gottesdienstes in die dafür bereit gestellten Körbchen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit der Online-Spende auf unserer Webseite www.christuskirche-landshut.de/spenden

8.    Falls Sie die Toilette benutzen, desinfizieren Sie bitte vor- und nachher Ihre Hände. Desinfektionsmittel steht bereit.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Ihr Team der Christuskirche Landshut