Erntedankfest in der Jakobuskirche

erntedank2022
Bildrechte Petra Muck

Wie jedes Jahr beteiligte sich der Chor "Astwerk-Spatzen" an der Gottesdienstgestaltung zu Erntedank in der Jakobuskirche. Ein wunderschön geschmückter Altar erfreute die zahlreichen Besucher:innen des familienfreundlichen Gottesdienstes. Fester Bestandteil des Altarschmuckes ist der Laib Brot "Ernte-Dank", den die ortsansäßige Bäckerei Dreier spendet. Zu Beginn zogen alle anwesenden Kinder  mit Pfarrerin v. Hofacker und Chorleiterin Kathi Anneser feierlich ein. Anschließend wurden alle mit dem Kanon "Salaleo" ("Willkommen Reisender") aus Gambia begrüßt; auch das "Halleluja" in mitreißendem akrikanischen Sound erfreute die Besucher:innen. Beim gemeinsamen Mittagessen ließ die Gemeinde die Erntedankfeier ausklingen. Die reichen Erntedankgaben gehen dieses Jahr an die Obdachlosen-Berberhilfe e.V. Landshut.