Die Qual der Wahl – Besonderer Gottesdienst zum Wahl-Sonntag

Dekanin Dr. Nina Lubomierski
Bildrechte Evang.-Luth. Dekanat Landshut

Die Wahl des Gerichts im Restaurant ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Wie schwer fällt da erst die Entscheidung bei einer so wichtigen Angelegenheit wie die Wahl der Mitglieder des Europäischen Parlaments am 9. Juni 2024?
Im Evangelischen Gottesdienst am 9. Juni um 10.00 Uhr in der Christuskirche Landshut wird das Wählen schonmal geübt. Dann fällt die Entscheidung bei der Europawahl vielleicht etwas leichter.
Dabei stehen keine politischen Parteien zu Wahl. Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner stellt die Lieder und das Nachspiel auf der Orgel zur Wahl. Dazu können die Gottesdienstbesucher sich zwischen zwei Predigten entscheiden, die Dekanin Dr. Nina Lubomierski vorbereiten wird: eine kämpferisch-politische oder eine seelsorglich-meditativen Ansprache. Anschließend findet ein Kirchenkaffee statt, mit den spannenden Fragen: Kaffee oder Tee? Nussecken oder Breze? Wenn das nicht eine gute Wahlvorbereitung ist?

KMD Volker Gloßner
Bildrechte Evang.-Luth. Christuskirche