35. Jahrestag der Friedlichen Revolution - ein Zeitzeugengespräch im Gemeindezentrum Ast am 27. Oktober

mauerfall
Bildrechte v. Hofacker

Am 9. November vor 35 Jahren öffnete sich die deutsch-deutsche Mauer, die am 3. Oktober 1990 zur Wiedervereinigung führte.
Anläßlich dieses Jahrestages führt Frau v. Hofacker mit Frau Ingrid Jacob, Gemeindeglied aus Buch am Erlbach und ursprünglich aus Brandenburg stammend, ein Zeitzeugengspräch.
Wie lebte sie als Christin, Lehrerin und Mutter dreier Kinder in der DDR? Ein Jahr vor dem Mauerfall entschlossen ihr Mann und sie sich, die DDR zu verlassen. Sie verließ die DDR, ihr Mann und die drei Kinder blieben. Welche Rolle spielte dabei der christliche Glaube?
Wie erlebte sie den Fall der Mauer und wie blickt sie heute darauf?
Nur einige Fragen, die uns an dem Abend beschäftigen werden.
Die Besucher:innen haben Gelegenheit, Fragen zu stellen und anschließend bei einem kleinem Imbiß miteinander ins Gespräch zu kommen.