Ökumenischer Gottesdienst in Buch am Erlbach

ökum Gottesdienst Buch
Bildrechte v. Hofacker

Zu Beginn der Frühjahrsversammlung des katholischen Dekanates Geisenhausen am gestrigen Dienstag, 21. März, feierten die Delegierten mit Dekan Tobias Rother (Velden), Pfarrer Konrad Eder (Pfarrverband Steinzell) und Pfarrerin Christiane v. Hofacker (Christuskirche) einen ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Buch.
Zu Beginn der Sitzung im Pfarrstadl tauschten sich die Teilnehmer:innen über die Ökumene in den Pfarreien vor Ort aus und nahmen weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft in den Blick.
Einhellige Meinung der Teilnehmer:innen: die Ökumene ist in den Pfarreien und Gemeinden im Dekanat lebendig und mittlerweilen ganz selbstverständlich. Diesen festen Boden will man weiter begehen und ausbauen.