Landshuter Gemeinden laden zum Tauffest unter freiem Himmel ein

Tauffest Hände
Bildrechte Evangelisches Dekanat Landshut

Sonne, See und Segen Der naturbelassene Badesee im Landshuter Naherholungsgebiet „Gretlmühle“ wird am 24. Juni zum riesengroßen Taufbecken. Ab 11 Uhr gibt es dort ein fröhliches und festliches Tauffest. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich in der „Gretlmühle“ taufen lassen.
Die Landshuter evangelischen Gemeinden gestalten die Taufe am See in besonderer Atmosphäre und in Gemeinschaft mit anderen Täuflingen und ihren Familien. Live-Musik wird dem Fest eine besondere Note verleihen. Bereits jetzt kann man sich hier anmelden:

Anmeldung zum Tauffest im Landshuter Naherholungsgebiet „Gretlmühle“ mit nur einem Klick.

Das Tauffest unter freiem Himmel soll Menschen einladen, für die der herkömmliche Ablauf in der Kirche aus verschiedenen Gründen nicht passt. Manche Menschen können sich ein Familienfest nicht leisten. Manche Alleinerziehende oder gleichgeschlechtliche Paare trauen sich nicht, im traditionellen Gottesdienst zu taufen. Sie glauben, nicht dem Bild einer christlichen Familie zu entsprechen. Es ist aber jeder eingeladen! Die Taufe im Badesee geschieht in der biblischen Tradition des Johannes des Täufers. Er hat Menschen im Jordan getauft. In der Taufe wird Gottes Segen greifbar. Sie ist die feierliche Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Sie ist einmalig und unwiderruflich.

Das Vorbereitungstreffen zum Tauffest im Naherholungsgebiet „Gretlmühle" findet am 14. Juni von 16.00 bis 17.30 Uhr mit Kinderbetreuung oder von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche in Landshut (Konrad-Adenauerstr. 14, 84028 Landshut) statt. Sollten Sie am 14. Juni verhindert sein, können Sie gerne einen individuellen Termin mit uns vereinbaren.

Außerdem laden wir Sie herzlich am 6. Mai von 15.00 bis 17.30 Uhr zur „Wuselkirche“ in der Erlöserkirche (Konrad-Adenauerstr. 14, 84028 Landshut) ein.
Das Organisationsteam wird viele Fragen zum Tauffest beantworten. Kreativ und erlebnisreich für Jung und Alt nähern wir uns dem Thema „Taufe“ an. Im Anschluss wartet ein Imbiss.

Wir freuen uns auf Sonne, See und Segen! Und auf Sie! Wir freuen uns auf ein tolles Tauffest!

Auch alle Gemeindeglieder, die beim Tauffest tatkräftig mithelfen wollen, sind dem Organisationsteam herzlich willkommen!
Meldet Euch/ melden Sie sich diesbezüglich bitte bei: annabell.keilhauer@elkb.de