Gelungenes erstes Tischabendmahl in der Gemeinde

tischabendmahl
Bildrechte v. Hofacker

Die Jakobuskirche einmal ganz anders am Gründonnerstag: eine festlich gedeckte Tischtafel vom Altar durch den Mittelgang war gedeckt und es fehlten nur noch die Menschen. Die kamen und kamen .. 35 Männer und Frauen. War es die Neugierde, was ein Tischabendmahl ist, die sie motivierte?! Frau v. Hofacker leitete in knappen Worten in das Geschehen damals in Jerusalem ein, als Jesus und die Jünger einen Tag vor seinem Tod zusammen kamen und das Passamahl feierten und sie dann das erste Mahl Brot und Wein teilten. Wann wenn nicht an Gründonnerstag ist ein Tischabendmahl angesagt?! Nach dem Abendmahl aßen alle von den vielfältig mitgebrachten Speisen: Hummus und andere Dips, Salate, Quiche... einfach köstlich schmeckte es! Und Gemeinschaft wurde erlebbar.
Auf ein nächstes Tischabendmahl im Jakobus-Gemeindezentrum im Jahr 2024!