Abschied, Tod und Trauer

Abschiednehmen, dem Tod ins Auge sehen zu müssen, ist eine große Aufgabe und Lebensherausforderung. Manchen gelingt es, innerhalb der Familie oder mit Freunden darüber zu sprechen und sich gegenseitig zu begleiten. Manchmal hilft es auch, sich von außen Unterstützung zu holen.
Wir, die Seelsorger und Seelsorgerinnen der Christuskirchengemeinde stehen Ihnen in den letzten Lebenstagen Ihres Angehörigen bei, begleiten Sie und feiern mit Ihnen und Ihrem Angehörigen zum Beispiel zu Hause das Abendmahl.

Für die Vorbereitung und Gestaltung der Trauerfeier nehmen wir uns Zeit. Wenden Sie sich direkt an uns. Es muss nicht erst das Bestattungsinstitut sein, das uns benachrichtigt.

Auch nach der Beerdigung begleiten wir Sie auf Wunch gerne, zumindest noch ein Stück des Weges, weiter.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf durch einen Anruf im Pfarramt unter 0871 - 96 21 313 oder über das Kontaktformular.