Gottesdienste an Weihnachten: Anmeldung abgeschlossen - Restplätze zum Teil noch verfügbar

Die Anmeldefrist für die Weihnachtsgottesdienste in der Christuskirche ist abgelaufen. Insgesamt lässt sich sagen, dass Sie beim Anmelden sehr vorsichtig waren. So sind lediglich die beiden Christvespergottesdienste ausgebucht. In der Christmette um 19.30 Uhr sind noch einige Plätze verfügbar, am 1. und am 2. Weihnachtsfeiertag ist noch Platz.

Da die Anmeldezahlen also keine Überfüllung erwarten lassen, dürfen wir die verbleibenden Plätze bis zur Obergrenze wieder „normal“ vergeben. Sie können also ohne Anmeldung zur Kirche kommen, und versuchen, ob Sie noch einen Platz finden. Die Chancen stehen gut, aber haben Sie bitte Verständnis, falls die Obergrenze der möglichen Gottesdienstbesucher dann doch schon erreicht sein sollte.

Alle, die lieber eine Alternative zum „Präsenzgottesdienst“ nutzen möchten, können einen Familiengottesdienst mit Singspiel und die Christvesper online mitfeiern. Wir werden beide Online-Gottesdienste in der bereits bewährten Weise auf unserer Homepage (www.christuskirche-landshut.de) parallel zum Präsenzgottesdienst für Sie bereitstellen.

Aktueller Stand der Reservierungen für die Christuskirche

Heilig Abend 17.00 Uhr ausgebucht
Heilig Abend 18.00 Uhr ausgebucht

Heilig Abend 19.30 Uhr

1. Weihnachtsfeiertag 10.00 Uhr

2. Weihnachtsfeiertag 10.00 Uhr

Weihnachten im Prantlgarten

Der ökumenische Gottesdienst im Prantlgarten am Heiligabend findet statt. Um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr dürfen mit jeweils 200 Personen Gottesdienste gefeiert werden. Das Ordnungsamt der Stadt Landshut gibt nach Prüfung des Hygienekonzeptes grünes Licht.

Der Gottesdienst im Prantlgarten ist bereits ausgebucht!
Der telefonische Ansturm im Büro der Stadtkirche war gewaltig. Bereits gute zwei Stunden nach der Eröffnung der telefonischen Anmeldemöglichkeit waren die beiden Gottesdienste am Hl. Abend im Prantlgarten mit jeweils 200 Teilnehmern ausgebucht. Bitte nicht mehr anrufen! Bitte auch nicht aufs Geratewohl hingehen, um vielleicht doch noch aufs Gelände zu schlüpfen! Die zugelassene Obergrenze von Teilnehmern muss eingehalten werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Zugang zum Prantlgarten wird am Alten Frankziskanerplatz erfolgen, beim LANDSHUTMuseum.