Freizeiten

Unsere Freizeiten werden von der Jugenddiakonin und einem Team aus ehrenamtlichen Jugendleiter:innen geplant und durchgeführt.

Die Finanzierung der Freizeitmaßnahmen wird neben den Teilnehmerbeiträgen und ehrenamtlicher Mitarbeit durch Zuschüsse vom SJR und KJR Landshut sowie Kirchensteuermittel unterstützt.

Unsere Geschäftsbedingungen gelten für alle Freizeiten.

Pfingstzeltlager

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Pfingstzeltlager

Dieses Jahr geht es aufs Pfingstzeltlager nach Geisenhausen auf den Zeltplatz des Trachtenkulturzentrums! Gemeinsam werden wir eine spannende Woche mit Spielen, Lagerfeuer und und vielen Abenteuern in der Natur verbringen.

Auf dem Zeltpatz steht uns alles zur Verfügung, was wir brauchen: eine feste Küche, ein Aufenthaltsraum, Sanitäranlagen und Zelte.

Zeit: 25. Mai bis 29. Mai 2024
Ort: Zeltplatz des Trachtenkulturzentrums Geisenhausen
Teilnehmerzahl: 40 Kinder von 7 - 12 Jahren
Leitung: Diakonin Chiara Pillhöfer und ein Team aus ehrenamtlichen Jugendleiter:innen
Teilnehmerbeitrag: 100€ für Vollverpflegung, Unterkunft, Material und Betreuung. Gerne gewähren wir wenn nötig einen Rabatt. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Anmeldung

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Taizé

für junge Erwachsene ab 18 Jahren

Taizé
Bildrechte Chiara Pillhöfer

Für eine Woche Auszeit nehmen vom Alltag, zur Ruhe kommen und sich besinnen:
 Das ist möglich in Taizé.

Hier sind alle willkommen, Gläubige und Nichtgläubige. Neben den Gebeten, die den Tag einteilen, gibt es Möglichkeiten zum Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen, und sich aber auch in der Stille zurück zu ziehen.

Die Woche vom 25.08. bis 01.09. ist speziell gedacht für junge Erwachsene ab 18 Jahren und ihre Themen.

Zeit: 25. August bis 01. September
Ort: Communität Taizé, Frankreich
Teilnehmerzahl: 8-17 junge Erwachsene
Leitung: Diakonin Chiara Pillhöfer
Teilnehmerbetrag: 270€ für Vollverpflegung, Unterkunft, und Fahrt. Gerne gewähren wir wenn nötig einen Rabatt. Sprecht uns einfach darauf an.

Anmeldung

Kinderherbstfreizeit

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Kinderherbstfreizeit

Dieses Jahr fahren wir für ein paar Tage in das Jugenddorf nach Kugelbach!

Gemeinsam erleben wir verschiedene Sachen, von Basten und eher ruhigeren Angeboten über Spiele auf der Wiese oder im
 Wald bis hin zu Lagerfeuerabenden.

In dem Hüttendorf steht uns alles zur Verfügung, was wir brauchen. Eine feste Küche, Sanitäreinrichtungen und gemütliche Betten.

Dieses Jahr findet die Herbstfreizeit am Ende der Ferien statt!

Zeit: 29. Oktober bis 02. November 2024
Ort: Jugenddorf Kugelbach
Max. Teilnehmende: 24 Kinder
Teilnehmerbeitrag: 130€ pro Kind für Fahrt, Vollverpflegung, Unterkunft, Material und Betreuung. Gerne gewähren wir wenn nötig einen Rabatt. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Anmeldung ab Juli 2024 möglich!

Evangelische-Termine Slider-Teaser

Chiara Pillhöfer