Sonntag, 5. Juli 2020, 14:00 - 15:30 Uhr

Kindermusical über Franz von Assisi

in der Christuskirche  

Am Samstag, den 6. Juli um 14 Uhr, führen die Kinder der Kinderkantorei 1 und 2 in der Christuskirche das Stück „Franziskus“ auf, ein Musical über das Leben des Franz von Assisi. Begleitet werden sie von sechs Instrumentalisten. Die Regie führt Wolfgang Meerkamp, die musikalische Leitung hat Volker Gloßner.

Schwungvolle und mitreißende Lieder beleuchten Szenen aus dem Leben des Franz von Assisi. Geboren als Sohn eines reichen Tuchhändlers, dessen Familienname Bernadone im Assisi der damaligen Zeit etwas galt. Gerne hätte der Vater den Sohn als Nachfolger für sein florierendes Geschäft gesehen, doch es kam alles anders. Nach einer jugendlichen Phase, in der Franz kein Fest und keine Feier ausließ und die vielen Ablenkungen, die eine Stadt einem reichen Jüngling bieten kann, in vollen Zügen genoss, rührten ihn auf einmal die Bettler vor den Toren der Stadt und vor seinem Haus an. Er begann, ihnen Geld zuzustecken, eine halb verfallene Kirche wieder aufzubauen, sein Leben aus der Sicht des Jesus von Nazareth umzukrempeln und ein gutes Verhältnis zu Tieren aller Art aufzubauen.

Wolfgang Meerkamp hat die eindrucksvollen Szenen zum Stück geschrieben, sie mit den Kindern geprobt und eingeübt. Die Besucher dürfen sich auf die etwa 45minütige Aufführung freuen.

Der Eintritt ist frei.



Mitwirkende
KMD Volker Gloßner
Ort
Christuskirche, Klötzlmüllerstraße 2, 84034 Landshut